-> Strecke              -> Gartenbahn              -> Projekte              -> Fuhrpark              -> Bilder
Das Stellwerk:

Das Herz der Anlage befindet sich derzeit im Aufbau und wird im Endzustand alle notwendigen Versorgungs- und Steuereinrichtungen für einen fast vollautomatischen Betrieb beinhalten.
Aber bis dort hin ist es noch ein weiter Weg!
Wichstigste Komponenten sind ein Stelltisch der Fa. Minitec nach Vorbild eines SpDrS 60 Stelltisch der DB, eine Siemens S5 95U SPS-Steuerung und jede Mene "selbstgestrickte" Plantinen für die multiplexverarbeitung der Ein- und Ausgänge.
Die Steuerung muß ca. 360 Ein- und ca. 860 Ausgänge verarbeiten wobei der größte Teil von Ausgängen für die Tischausleuchtung benötigt wird.
Stelltisch heruntergeklappt und Steuerung
Steuerung mit Kabelverteiler und Stelltischunterseite
Der Stelltisch:
Oben Bf. Chur, darunter Bf. Filisur.
Die im hinteren unteren Bereich zu erkennenden Gleise und Tasten gehören in die Rubrik "Projekte".
Oben das Stw. Gebäude vom Bf. Saas und Links vom Bf. Filisur aus gesehen.
Immer den Durchblick behalten!
Denjenigen die jetzt sagen "Mann kann es mit der Steuerung auch übertreiben!" sei gesagt daß zumindest nicht die original Siemens Klappertechnik nachgebaut wurde. Dann müsste die LGB durch den Relaisraum fahren weil kein Garten mehr vorhanden wäre.
-> Strecke              -> Gartenbahn              -> Projekte              -> Fuhrpark              -> Bilder