-> Strecke                  -> Stellwerk                  -> Projekte                  -> Fuhrpark                  ->Gartenbahn
Bilder vom Bf. Filisur:

Am 1. Mai 2001 war dank des guten Wetters Großkampftag an der Außenanlage, als wörtlich "Tag der Arbeit". Die Weichen wurden angeschlossen und der Bahnhof Filisur bekam die Gleisanschlüsse für die Besetztmeldung.
Nach den Arbeiten war etwas "Betrieb" auf der Strecke möglich. Davon hier nun ein paar Bilder. Bitte nicht an dem Beton unter den Schienen stören, die Anlage ist derzeit im Um- / Neubau und wenn alle Kabel verlegt sind und die Anlage läuft, kommt auch noch Schotter drauf und das Umfeld wird "gestylt".
Personenverkehr:
Von Saas kommend hat der Glacier-Express Einfahrt nach Filisur. Der Dampf-Zahnradzug wartet derweil auf die Einfahrt der Schöllenenbahn aus Susch.
Einfahrt des Bernina-Express aus Chur
Nachdem sie die Hauptbahn unterquert hat erreicht die Zahnradbahn Filisur "Volles Haus" in Filisur
Pünktlich verlassen die Züge Filisur
Güter- und Arbeitszüge:
Nach den Peronenzügen erreicht der Übergabezug Filisur und bekommt noch ein wenig Holz zugeladen.
Derweil wartet das Skl (Tmf 2/2) auf das Ende der Rangiertätigkeiten im DEA-Anschluß.
Einzelwagenladungsverker - Diesen Anschluß hätte uns DB Cargo bestimmt schon längst gekündigt. ;-)
Au Weia:
Der Abschnitt um den Suscher See verlangt auch nach einer Generalsanierung.
-> Strecke                  -> Stellwerk                  -> Projekte                  -> Fuhrpark                  ->Gartenbahn