-> Strecke       -> Stellwerk       -> Gartenbahn       -> Fuhrpark       -> Bilder
Projekte:

Projekte? Hmmm... Das ist schwierig. Wenn ich hier alle Projekte aufschreiben wollte müsste ich mir wahrscheinlich einen anderen Provider mit mehr Webspace suchen ;-)
Aber Spaß bei Seite.
Das Projekt für 2001 sieht vor das Stellwerk zum laufen zu bringen und die Außenanlage fertig zu verkabeln (sieht sehr gut aus!), Danach ist der Neu- bzw. Umbau der Strecke Saas - Oberndorf - Filisur vorgesehen. Der Abschnitt Saas - Oberndorf muß hierbei komplett überholt (neuer Betonunterbau) und der Abschnitt Oberndorf - Filisur neu erstellt werden.
Zudem geben die Holzpalisaden im Bf. Saas langsam ihren Geist auf so daß diese ersetzt werden müssen, sollen nicht La-Stellen eingeführt werden.
Für die Folgejahre steht noch viel Arbeit im Stellwerk an bis eines fernen Tages die Anlage im Selbststellbetrieb mit automatischer Langsamfahrt und Halt etc. läuft. Aber erst mal soll sich der Stelltisch wie einer aus einem richtigen SpDrS60 Stellwerk, ohne die Originalstörungen wenn es geht, verhalten.
Dann irgendwann kommt das
"Vereinaprojekt". Es hat zwar nicht viel Ähnlichkeit mit dem Vereinaprojekt der RhB aber der Name hat halt irgendwie was.
Das Vereinaprojekt besteht aus zwei Etappen.
Der erste Abschnitt ist der Bau einer Verbindungslinie vom Bf. Chur zur Station Susch VP und weiter zum Bf. Susch als reine Adhäsionsbahn.
Der zweite Abschnitt ginge hinter der Station Susch VP in ein Tunnel, um das Wohnhaus herumgeführt, in den Bahnhof Saas. Hierzu würde der Bf. Saas komplett umgebaut. Der Stelltisch ist dafür schon vorbereitet aber das Projekt liegt derzeit, insbesondere der zweite Teil, auf Eis. Egal, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Etvl. Nachts?
Demnächst werde ich hier eine Karte mit dem Vereinaprojekt nachliefern.
-> Strecke              -> Stellwerk              -> Gartenbahn              -> Fuhrpark              -> Bilder