--> Gartenbahnauswahl       --> Rechts herum       --> Linksherum
     --> Schwertransport
      --> Update 2003
Wofür doch ein Gartengrill gut sein kann....

und sei es als ZIMO-Schutzhaus. Hoffentlich kommt jetzt keiner mit Holzkohle.
 
Beginnen wir die Rundfahrt im Uhrzeigersinn im zukünftigen Ausweichbahnhof an der Hecke.
Die in Schlangenlinien liegenden Gleise werden noch durch gerade ersetzt, denn es fehlen noch ein paar Gerade um die Ausweiche zu komplettieren
Über die Weiche geht es links geht es zum Projekt Brusio weiter. Mal sehen wie weit wir kommen. :-)
Nein hier geht es nicht weiter. Nagut, dann setzen wir halt zurück und nehmen den rechten Strang.
Durch einen kleinen Einschnitt mit Steigung geht es an der Veranda vorbei in Richtung Terasse.
Geschafft ! Nun an der zukünftigen Terasse und dem Grill vorbei zur Schuppendurchfahrt
Nach dem Bild hier Rechts biegt der Zug in den zukünftigen Bahnhof 2 ein. Leider habe ich dafür keine passenden Bilder in dieser Fahrtrichtung.
Daher geht es nun im hinter dem "Bahnhof" weiter.
Hinter "Bahnhof 2" geht es über die Rollbahn direkt auf den Ausweichbahnhof zu.
Auf der Rasenfläche wird noch ein Teich seinen Platz finden und dann wird die Strecke ggf. noch etwas weniger geradlienig.
Durch diese hohle Gasse muß er kommen.
Noch ein ein guter Meter und die Einfahrweiche ist erreicht.

Die Hellen Schienen sind Revalda-Gleise im Design der Sparbetonschwellen aus rostfeien Stahl.

Leider sind sie nicht ganz so belastbar wie LGB Schienen.
 
Dann wollen wir es doch mal in der Gegenrichtung probieren.
Auch wenn der Bf relativ eben aussieht so steigt er doch gegen den Betrachter mit knapp 2cm pro Meter.
Zurücksetzen und Schwung holen ist aber in der Regel nicht notwendig :-)
Die Positionen der beiden linken Bilder dürften ja von der ersten Fahrt bekannt sein.
Wo sich der Zug auf dem linken Foto ist befindet sich zukünftig das Empfangsgebäude.

Noch muß er sich aber über den provisorischen aus Restschienen zusammengestückelten Lückenschluß hinter dem Schuppen vorbeihangeln.

Im laufe des Jahres wird die Trasse natürlich auch einen richtigen Unterbau bekommen. Sand als Untergrund und darauf Rasenkantensteine.
Blick aus der Vogelperspektive auf den linken Anlagenteil.
Die Beiden 251er kämpfen sich gerade die Rampe zum Schuppen hoch.

Wofür der Schwerlast-Tranportwagen noch gut ist wird hier unten im Anschluß gezeigt.
 
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein....
Der Schwertransportwagen für Kabeltrommeln verfügt auch über eine hervorragende Halterung für 0,5 l Flaschen. Ob sich das die LGB Konstrukteure so gedacht haben ;-) ?
Der Haik-Schiebewandwagen bietet sich ebenso für Bierflaschen an.
Für Knabbergebäck wird mittels des Schüttgutwagen gesorgt.
Was noch fehlt ist ein Halterung für die Gläser auf dem Flachwagen.
Auf dem "Töpfen" des Schwertransporters lassen sich hervorragend Schnapsgläser transportieren.

Aber auch das Fleisch vom Grill kann gerne per Bahn zu Tisch gebracht werden. Wir sind ja nicht bei DB Cargo.